Testfahrt 4. Toggenburg Schweiz

Blick auf den Säntis

Wir sind beide wahnsinnig gerne in den Bergen unterwegs. Die haben wir ja auch mit dem Appenzellerland fast vor unserer Haustüre. Also lag es nahe … Auf http://www.park4night.com haben wir uns ein lauschiges Plätzchen oberhalb von Alt St. Johann ausgeguckt. Nach einer schmalen  Anfahrt, aber durchaus mit dem Wohnmobil machbar,  parkten wir dann auf den wunderschönen Parkplatz von Laui.  Direkt neben einem kleinen Flüsschen, der Thur, die entspringt hier nämlich.  Als wir ankamen regnete es noch heftig, aber am nächsten Morgen sind wir mit der Sonne aufgewacht.  Das machte auch die Morgenwäsche in der kalten Thur erträglicher.  Nach einer ausgiebigen Jogging Tour und Frühstück sind wir noch ein bisschen spazieren gegangen.  Wir hatten einen wunderschönen Ausblick auf die Kurfürsten und gleichzeitig auf den Säntis, unseren Hausberg, den wir auch oft von Konstanz aus sehen.  Für Lunis  gab es sogar einen großen Spielplatz, und die vorbildliche Schweizer Grillstelle hat auch nicht gefehlt.  Am nächsten Morgen sind wir relativ früh aufgebrochen da wir doch ein bisschen Angst hatten wegen zu viel Gegenverkehr auf der schmalen Straße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.